Spinat: Gesunder Genuss

Spinat: Gesunder Genuss

tag

iglo Spinat ist das ganze Jahr über auf den österreichischen Speisekarten zu finden. Erntefrisch tiefgefroren aus dem Marchfeld sorgt er für puren Genuss. iglo junger Spinat mit intensiv grüner Farbe überzeugt neben Geschmack auch durch einfache Portionierbarkeit aufgrund der praktischen Pellet-Form. Ob in ganzen Blättern als iglo Blattspinat, zum Verfeinern als iglo passierter Spinat oder fix und fertig als Cremespinat, iglo Spinat ist vielseitig einsetzbar und ein Muss auf jedem Menüplan.

Als Gemüse hat Spinat natürlich auch Vorteile für unsere Ernährung:

Warum ist Spinat so nahrhaft?

Spinat ist ein fettfreies und ballaststoffreiches grünes Blattgemüse mit wenig Kalorien. Er leistet einen wertvollen Beitrag zu den täglich empfohlenen fünf Portionen Obst und Gemüse. Besonders beliebt ist er in der cremigen Variante, als iglo Cremespinat, fix und fertig nach österreichischer Rezeptur zubereitet.

Vitamin A

Spinat ist eine wertvolle Vitamin‐A‐Quelle. Vitamin A erfüllt viele wichtige Aufgaben im Körper, die wohl bekannteste Rolle spielt er beim Erhalt des normalen Sehvermögens. Weitere wichtige Aufgaben:

  • Förderung zum Erhalt einer normalen Immunfunktion
  • Förderung zum Erhalt der normalen Hautgesundheit
  • Förderung eines normalen Eisenstoffwechsels

Folsäure

Dieses B-Vitamin erfüllt viele wichtige Aufgaben in unserem Körper und stellt daher einen wertvollen Bestandteil einer gesunden Ernährung dar. Traditionell wird Folsäure besonders mit einer ausgewogenen Ernährungsweise während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht.

Wichtige Funktionen dieses B-Vitamins:

  • Es fördert den Erhalt einer normalen Immunfunktion
  • Folsäure leistet einen wertvollen Beitrag zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung
  • Es unterstützt die Produktion von Aminosäuren (Bausteine der Proteine) und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Synthese von Proteinen

 

 

Blattspinat

Spinat passiert

Cremespinat

Frisch oder Tiefgekühlt?